Über mich

Hier noch ein paar Eckdaten zum Abrunden…

Zertifizierter IPE Kinder- und Jugendcoach

Jahrgang 1972, glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Mädchen. Darüber hinaus bin ich nähbesessen, podcastsüchtig, farbenfroh und tanzwütig.

Am Anfang…

Als humorvoller und weltoffener Mensch interessiere ich mich schon seit vielen Jahren sehr für psychologische Themen, zwischenmenschliche Kommunikation und Methoden zum persönlichen Wachstum. Dieses Interesse in Verbindung mit meinem Mutter-Dasein, veranlasste mich zu meiner Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach beim Institut für Potentialentwicklung (IPE) in Münster.

 

 

Mein Weg…

Es gab eine Zeit wo mir Karriere und Erfolg sehr wichtig war. Wo es um Zahlen, Umsätze und Macht ging. Durch die Geburt meiner ersten Tochter und die Diagnose eines Gendefekts, änderte sich mein Blick auf die Welt. Mein Umfeld und meine Bedürfnisse veränderten sich. Ein menschliches Arbeitsumfeld wurde mir immer wichtiger.

Glücklicherweise hatte ich sehr wertvolle Menschen an meiner Seite, die mich aufgefangen und gestärkt haben. Daraus entwickelte sich meine Vision, selbst anderen Menschen in Ihrem Entwicklungsprozess zu unterstützen. Diese Vision ist inzwischen Wirklichkeit geworden. Ich unterstütze mit großer Begeisterung und Freude junge Menschen bei ihren Herausforderungen und gebe ihnen effektive Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe sie ihre Leben leichter meistern können.

 

 

Meine Haltung…

Jeder Mensch hat bereits alles in sich, was er für ein erfülltes Leben braucht. Davon gehe ich bei meiner Arbeit als Coach immer aus. Meine Aufgabe besteht darin, authentisch, offen und verständnisvoll zu sein, mitfühlend und tolerant zu begleiten, meine Beobachtungen zu teilen und den Rücken zu stärken. 

Logo kijuco-hannover

Hauptstraße 49

30457 Hannover

kontakt(@)kijuco-hannover.de

  • White Facebook Icon

Tel: 0176 43307680

© 2018 Anke Brindöpke  |  www.kijuco-hannover.de  |  Impressum